Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dt. Entertainment AREATIS-Vertrag


02.11.1999
Ad hoc

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG, DE0005513907) hat einen Vertrag mit der AREATIS Immobilien Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der Hoechst AG, über die Übernahme der Jahrhunderthalle in Frankfurt unterzeichnet.

Demnach geht mit Wirkung zum 1. November 1999 der gesamte, gerade durch Hoechst baulich sanierte und brandschutztechnisch renovierte Baukomplex einschließlich des zugehörigen rund 120.000 m großen Grundstücks in den Besitz der DEAG über, die auch die beiden Betreibergesellschaften Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle GmbH und Gastronomie Jahrhunderthalle Hoechst Betriebsführungsgesellschaft mbH mit ihren Mitarbeitern übernimmt.


Dafür erhält die DEAG ab dem Übernahmezeitpunkt von der Hoechst AG einen Bespielungszuschuss in zweistelliger Millionenhöhe, der die aus der Fortführung des gegenwärtig vertraglich fixierten Programms resultierenden operativen Verluste der nächsten Jahre ausgleicht.

Diese Ad hoc-Meldung wird ausführlich auf einer am heutigen Tage stattfindenden Presse-Konferenz in der Jahrhunderthalle erläutert.

Weitere Informationen sind im DEAG-News-Archiv unter www.deag.de/ir abzurufen oder zu erfragen bei Dr. Martin Fabel, Investor / Public Relations, Tel. 030- 810750.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG